Mittwoch, 25. November 2009
Wednesday
Heute hat mein Wecker wiedermal sehr früh geklingelt. Ich habe es aber trotzdem geschafft erst zwei Stunden später aufzustehen. Danach habe ich mich wie immer erstmal um mein Cafe, meine Farm und meine Fische gekümmert.
Dann bin ich nach oben und habe gesehen,dass meine Gastmutter zu hause ist. Sie ust ein bischen krank und konnte nicht zur Arbeit.
Nach meinem Frühstück bzw. Lunch bin ich dann wieder in mein Zimmer und wollte ein bischen lernen. Dann ist mir aber mein People Magazin ins Auge gesprungen und ich fand es doch interessanter über den sexiest man alive zu lesen anstatt mich um meine short stories zu kümmern:D
Gegen halb drei habe ich mich dann auf in die Uni gemacht, damit ich wenigstens ein bischen Zeit mit lernen verschwende. Davor bin ich nochmal kurz in der Mall stehen geblieben. Danach war ich auch 30 Dollar leichter und überglücklich.
Dann gings aber wirklich in die Uni und nachdem ich nochmal meine emails gecheckt habe, habe ich dann auch was für meine akademische Bildung getan.



Gegen 17h habe ich mich wieder auf den Heimweg begeben und der Verkehr war wie immer sehr sehr langsam. Kurz vor sechs war ich zu hause, halb am verhungern, aber das Essen war noch nicht ganz fertig. Anna hat sich wieder sehr über mich gefreut und als meinen Namen gesagt und irgendwo in die Küche gezeigt. Da ich aber keine Ahnung hatte was sie von mir wollte, habe ich ihr gesagt sie soll es mir zeigen. Und dann ist sie auch zur Treppe und hat nach unten in mein Zimmer gezeigt. Tja, die Kleine ist ganz schön schlau. Nachdem sie mein Zimmer verwüstet hat, sind wir dann essen gegangen. Ansonsten war heute nichts spannendes. Und mir ist aufgefallen, dass ich besser nicht so vorlaut sein sollte. Am Samstag ist Schnee gemeldet:D
Aber meine Gastmutter meinte, dass es im Dezember keine -40 Grad werden (Glück gehabt).



Dienstag, 24. November 2009
Course evaluation
Tja mein chilliges Leben in Kanada neigt sich schon bald dem Ende zu. Nächsten Dienstag ist das Semester schon rum und dann folgen auch schon die Abschlussarbeiten (nachdem meine Mama wieder nach hause fliegt:D).
Wir haben heute sogar eine bzw. zwei Course-Evaluation gemacht. Wir haben einen Fragebogen bekommen (mit jeweils 5 Antwortmöglichkeiten) und mussten dann ankreuzen wie uns der Kurs und der Dozent gefallen hat. Dann gab es noch ein Blatt auf dem wir schreiben konnten, was der Dozent verbessern kann. Die Auswärtungen bekommt er bzw. sie aber erst nachdem die Noten feststehen:D
Würden die das mal in Deutschland machen, würde sehr schnell auffallen, wie "gut" die deutschen Dozenten wirklich sind. Da braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn gestreikt wird. Auch wenn ich gar nicht so richtig weiß, warum jeder streikt. Wenn jemand mehr darüber weiß, kann er es mir gerne sagen.
Da ist man einmal in Kanada und schon geht zu hause die Post ab..tzz..wenn ich wiederkomme ist alles schon wieder vorbei.
Mein letztes Assignment habe ich heute auch abgegeben und wenn man bedenkt, dass wir schon fast wieder Dezember und immernoch Sonne und milde Temperaturen haben, fragt man sich echt wo man hier gelandet ist. Im Prinzip finde ich es ja nicht so schlimm, aber so ein bischen Schnee würde ich schon gerne sehen.



Zum Abendessen gabs mal wieder Chicken. Anna ist auch gleich zu mir gerannt als ich gekommen bin und wollte unbedingt in mein Zimmer. Da schmeiße ich sie dann immer auf mein großes Bett und dann fängt sie an alles zu durchwüsten. Fragt mich nicht warum, aber ihr macht es sehr viel Spaß. Sie hat nämlich rausgefunden, dass sie das eigentlich nicht tun sollte. Nachdem Abendessen haben wir wieder ein bischen TV geguckt, aber abends kommt da nicht wirklich was gutes. Und wenn man die ganzen aufgenommenen Serien schon geguckt hat, macht es nach einer Weile auch nicht mehr Spaß rum zu zappen.



Montag, 23. November 2009
Canadian Houseparty
Samstag: Da ich heute auf eine Houseparty eingeladen war, habe ich mich gegen 20h aus dem Haus gemacht. Mit den anderen Deutschen bin ich dann mit dem Bus weiter zur Party. Keine Ahnung wo genau das war, aber schon etwas weiter weg.
Wir waren relativ früh da und von daher waren noch nicht viele Leute im Haus. Nach einer Stunde sah das aber schon ganz anders aus und das Haus war voller Menschen. Genauso wie man das aus dem TV kennt wird der Alkohol aus roten Bechern getrunken und ständig kommen Leute rein und raus. In irgendeiner Ecke werden Drinkspiele gespielt und es war sehr sehr laut. Wenn die Cops noch aufgetaucht wären, wäre es wohl ein gelungener Abend gewesen.
Alles in allem war es auch ein witziger Abend und irgendwie haben wir am Ende auch wieder nach hause gefunden:D





Sonntag: Heute war meine Gastmutter mit der kleinen Anna beim Arzt, weil sie die ganze Nacht wieder nicht schlafen konnte. Er meinte nur, dass die Tabletten erst nach ein paar Tagen wirken. Naja, da kann man wohl nichts machen. Da ich erst um 14h aus meinem Bett kriechen konnte, habe ich aber auch nicht viel von ihrem Geweine mitbekommen. Als ich dann nach oben ging, hat sie sich gleich gefreut und ist zu mir gerannt. Chloe kam dann auch gleich angesprungen und meinte nur, dass ich "the bestes" bin:D
Zwei Stunden später habe ich mich dann mit meiner singapurischen Gastschwester auf den Weg zur Mall gemacht. Nach einer Ewigkeit waren wir dann endlich da und ich fast am verhungern. Da die Auswahl an Essen relativ groß ist, wussten wir auch nicht was wir nehmen sollten. Wir haben uns dann für KFC entschieden. Naja, geschmeckt hat es nicht wirklich und der Eistee hat nach Wasser geschmeckt. Danach hatte sie noch Lust auf Sushi und ich habe auch was probiert. Hier in Canada werde ich noch zum Sushiesser:D
Tja, meine Welt ist es zwar nicht, aber ab und zu geht es schon. Dann waren wir richtig voll und sind ins Kino geschlappt. Wir haben uns den neuen Twilight Film angeguckt:D und hatten die Karten zum Glück schon früher gekauft. Das ganze Kino war ausverkauft und wir hatten Mühe und Not einen guten Platz zu erwischen (ic hatte ja keinen Bock zwei Stunden in der ersten Reihe zu sitzen). Wie in Deutschland gibts auch hier 5 Stunden Vorschau und dann...ganz plötzlich... ist der Bildschirm ganz schwarz geworden. Im Kino war es also stockdunkel und dann ging der Feueralarm (piep..piep...piep...piep..) auch noch los. Hat mich irgendwie an Inglorious Basterds erinnert und ich dachte, wir müssen alle sterben. Nach 5 Minuten ging das blöde Licht wieder an, aber der sch*** Alarm (piep..piep...piep...piep..) wollte einfach nicht auffhören. Nach weiteren 10 Minuten war dann alles wieder normal und wir konnten den Film endlich gucken. Das schlimme war eigentlich nur, dass es am Anfang echt duster war und wir nicht wussten was wir machen sollen. Aber ich habe nicht eine Sekunde daran geacht, rauszugehen (dann wären unsere hart erkämpften Plätze hinterher ja weg gewesen).
Dazu kam noch das sch*** gepiepe, fast so schlimm wie Anna in the morning:D
Sowas ist mir auch noch nie passiert. Hier ist echt alles was man macht ein Erlebnis für sich=)



Samstag, 21. November 2009
George Clooney and FNDP
Donnerstag: In der Uni ist wie immer nichts spannendes passiert. Aber mir ist aufgefallen, dass es morgens gar nicht mehr so voll ist wie am Anfang. Da es hier keine Anwesendheitspflicht gibt, schläft wohl jeder gerne aus. In meinem Kurs ist es auch nur voll, wenn wir ein Assignment schreiben müssen. Wenn ich denn mal pükntlich um hakb da bin, sitzen vielleicht fünf Leute im Raum. Mit der Pükntlichkeit hat man es hier auch nicht so. Zehn Minuten später ist es dann schon etwas voller, ist aber in jedem Kurs so.
Abends bin ich dann mit den anderen German people ins Kino gegangen. Wir haben den neuen mit George Clooney geguckt. War ganz gut, aber eigentlich kein Film den man unbedingt im Kino gesehen haben muss. Danach sind wir dann in einen Irish Pub. Da wir erst 21h hatten war da natürlich auch nichts los. Eine Stunde später war dann eine Zwei-Mann-Band auf der Bühne und eine betrunkene Kanadierin hat sich rhythmisch dazu bewegt:D
Am Billardtisch waren auch zwei betrunkene Schönheiten in kurzen Röcken, die sich dann irgendwann fotografiert haben und sehr sehr schön auf dem Tisch gepost haben:D

Freitag: Nachdem Frühstück bin ich heute in die Mall gefahren. Eigentlich wollte ich ja mal ein paar Winterpullis holen, habe aber dann doch was anderes entdeckt:D
Im Einkaufszentrum gibt es tatsächlich eine Santa Clause Ecke. Dort sitz der Weihnachtsmann und lässt die kleinen Kinder auf seinen Schoss, damit sie ihm ihre Wünsche sagen. Eine Kamera nimmt das alles auch noch auf, damit man hinterher dann viel Geld für ein Video ausgibt. Natürlich hatte ich ausgerechnet heute meine Kamera nicht dabei, aber ich schätze der wird da wohl noch ne Weile zu finden sein.
Da heute Freitag ist, haben wir unsere groß geplante FNDP veranstaltet und nachdem die Kinder im Bett waren angefangen Wein zu trinken:D
War ganz witzig und wir hatten es dann auch nicht ganz so weit bis zu unseren Betten!

Samstag: Heute bin ich relativ früh aus dem Bett gekommen und habe erstmal was gegessen. Danach bin ich mit meiner Gastschwester Chantal und meiner singapurischen Gastschwester durch Winnipeg gecrust. Es war ein sehr schöner Tag mit 13 Grad! Ich bin auch froh,dass der Winter noch nicht da ist:D
Ansonsten haben wir heute das selbe gemacht, wie jeden Tag,...!!! Heute abend wird dann noch Party gemacht und morgen kann ich endlich entspannen!




Mittwoch, 18. November 2009
Wednesday
Mein Wecker hat heute morgen um 9.30 das erste Mal geklingelt. Gegen 12h habe ich es dann endlich geschafft auszustehen.
Dann bin ich erstmal Wäsche waschen gegangen. Danach habe ich mich erstmal vor den PC gesetzt, um richtig wach zu werden. Ich weiß zwar nicht wieso, war aber sehr müde. Da ich heute wiedermal so viel vorhatte, hat es mir natürlich nicht gepasst, aber was solls.
Gegen 14h habe ich dann aufeinmal Babystimmen vernommen und habe gesehen, dass meine Gastmutter mit dem Baby gekommen ist. Sie haben 2 1/2 Stunden beim Doctor gesessen. Nur um dann zu erfahren, dass die Kleine wiedermal eine Ohrenentzündung hat. Sie hat am Anfang noch geweint und ist dann aber schnell eingeschlafen. Um 16h wollte meine Gastmutter Chloe abgeholt und hat gefragt, ob ich kurz nach Anna gucken kann (sie lag schlafend auf der Couch). Natürlich war meine Gastmutter keine 5 Minuten weg, da hat Anna schon "Nina" gerufen. Sie hat danach auch nicht mehr geschlafen, aber hat zum Glück auch nicht geweint.



Meine Gastmutter war auch sehr schnell wieder da und hat das Abendessen vorbereitet. Um 20h hatte sie mit Chloe dann einen Termin beim Zahnarzt. Ja, war wohl sehr spät, aber anders ging es wohl nicht. Um halb zehn waren beide dann wieder da und Chloe hat geweint und gesagt, dass sie mit ihrer dicken Lippe nicht in die Schule gehen kann:D
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich meinen Schönheitssschlaf brauche, um morgen fit für die Uni zu sein=) Wir erwarten wieder angenehme 9 Grad mit Sonnenschein!