Tuesday
Today I had to get up really early again=(
Erstaunlicherweise war meine Gastmutter gut drauf, obwohl die kleine Anna sie die halbe Nacht wach gehalten hat. Sie hatte wieder Fieber, aber scheint wohl nicht schlimm gewesen zu sein, da es ihr wieder besser geht.
In der Uni war wiedermal nichts spannendes. Dafür war es heute morgen ziemlich kalt. Wir hatten zwar +2 Grad, aber ich habe echt gefroren. Ich habe mir dann bei Starbucks eine Latte gegönnt, für gerade mal 4 Dollar (krass!)
Mittags ging es dann wieder und die Sonne hat geschienen. Dafür habe ich in der Uni den ganzen Tag gefroren, ich weiß ja auch nicht. Wahrscheinlich machen die die Air conditioning an, sobald die Sonne raus kommt:D Tja, wo man hingeht friert man also, abgesehen im Bus, da sind es immer milde 30 Grad.
Es gibt auch immer noch Menschen, die ohne Jacke und nur mit T-Shirt bekleidet durch die Gegend spazieren (alles klar!?). Ist ja nicht so, dass wir schon Mitte November haben....
Als ich abends dann wieder nach hause kam, hat Anna schon an der Tür gewartet=) eher zufällig, aber ist mir gleich entgegen gelaufen. Ich konnte mich nicht mal richtig aussziehen, da wollte Chloe schon mit mir spielen. Bei so viel Liebe, kann man dann auch leider nichts für die Uni machen:D
Nachdem Abendessen habe ich dann mit Chloe gespielt. Seit neuestem gefällt ihr Karten spielen sehr gut. Und ich weiß auch wieder warum es soviel spaß macht mit kleinen Kindern sowas zu spielen?! Weil sie dann ganz unauffällig betrügen wollen um zu gewinnen:D
Aber sie ist trotzdem liebt und schummelt manchmal, damit ich auch gewinne. Leider ist ihr Kartenspiel ein never-ending-one...von daher schummel ich auch, damit wir irgendwann mal zum Ende kommen:D
Ansonsten sitzen wir jetzt wieder alle mit unseren PCs im Wohnzimmer und zocken unsere Spiele.
Unnötige Zeitverschwendung, aber was will man machen:D
katcola am 17. November 09
|
Permalink
|
1 Kommentar
|
kommentieren
Let's go crazy!
Um 11h bin ich heute morgen aufgestanden und habe mich erstmal um meine Fische und mein Cafe gekümmert;-)
Meine singapurische Gastschwester war wieder zu hause, ihr geht es aber schon besser. Nachem Lunch sind wir dann raus für einen kleinen Spaziergang. Wir hatten wiedermal einen wunderschönen Tag, +5 Grad mit Sonnenschein.
Wir sind dann erstmal zum Drogeriemarkt und hatten danach Lust auf einen kleinen Snack. Da wir gerade in der Ecke waren, wo der Sushi Laden ist, sind wir dahin gegangen. Ich habe nur 6 Rollen genommen und war nach der vierten schon satt (die sind ja nicht mal groß:D). Meine Gastschwester hat insgesamt 20 Rollen verdrückt:D, aber sie ist das von zu hause auch gewohnt und vermisst es sogar.
Danach hatten wir natürlich durst und haben uns in 7/11 einen überdimensionalen Drink geteilt.
Der war ganz schön schwer, aber zum Glück hatten wir es nicht ganz so weit nach hause.
Unterwegs hat sie mich gefragt, ob ich weiß wo wir sind?! Dabei waren wir gerade mal einen Block von unserem Haus erfernt und sind die Strecke zu 7/11 schon zehntausend mal gelaufen.
Zu hause angekommen haben wir uns mit unseren Laptops dann erstmal ins Esszimmer gesetzt und uns um unsere Farmen gekümmert:D
Gegen 17h kamen die Kinder nach hause und Anna hat gleich "Nina" geschrien und ist auf mich zugerannt. Dann hat sie Darlene gesehen und "Dalin" geschrien und ist dann abwechselnd auf uns beide zuegrannt. Chloe kam dann auch und ist auf mich gesprungen. Meine Gastmutter hat nur gelacht und kann sich auch nicht erklären, warum die Kinder so wild sind:D
Nachdem Abendessen sind die Kinder dann auch richtig ausgetickt und kreuz und quer durchs Wohnzimmer gesprungen. Währenddessen haben wir viele lustige Bilder geschossen. Das beste darf ich aber nicht reinstellen, sonst würde meine Gastschwester mich umbringen:D Ich darf nur soviel sagen, dass ich auf dem Boden lag vor lachen, meine Gastmutter auch!
Als beide dann im Bett waren, haben wir alle wieder vor unseren PCs gesessen und machen das immernoch:D
Die kleine Anna schreit aber schon seit einer halben Stunde ununterbrochen. Vielleicht wird sie krank, aber ich schätze mal, dass meine Gastmutter innerlich austickt:D (immerhin haben wir schon kurz nach 23h).
katcola am 17. November 09
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren
Lake Winnipeg
Samstag: Heute habe ich eigentlich nichts besonderes gemacht. Um 14h bin ich aus dem Bett gekrochen, habe gefrühstückt und mich dann auf die Couch gepflanzt (so ziemlich das gleiche wie Freitag). Naja, nach einer Weile war ich so halbwegs wach und habe mich dann mit meinem Laptop ins Wohnzimmer gesetzt. Meine Gastschwester war auch am PC und meine singapurische Gastschwester kam dann auch irgendwann mit ihrem Laptop und wir haben alle drei den ganzen Tag auf facebook vergammelt:D
Zwischenzeitlich habe ich mich auch mit double chocolate Cookies vollgestopft.
Abends kam meine Gastmutter mit den Kids nach hause. Sie war total fertig und von daher hatten wir unsere Plänen für den Abend verschoben, ich hatte eigentlich auch keine große Lust mich von meinem Laptop zu bewegen und in einen Club zu gehen. Wir haben später dann einfach einen DVD Abend gemacht und Caroline in 3D geguckt (grottenschlechte quality) und The proposal (war sehr lustig).
Sonntag: Heute ging es für mich schon sehr früh raus. Bin um viertel nach neun (oder doch eher halb zehn?!) aufgestanden, geduscht und habe mich dann auf den Weg ins Wohnheim gemacht. Natürlich musste ich an der Uni vorbei gehen, war aber nichts spektakuläres. Davor stand ein Polizeiauto und ein paar Zäune lagen auf dem Boden (um den Attentäter einzuzäunen nehme ich mal an). Als ich kam, ist der Security Mensch auch an mir vorbei,..auch sehr schlau sich vom Tatort zu entfernen. Ich wäre gerne mal in die Uni um zu gucken, ob jemand drinne ist, aber das habe ich mich dann doch nicht getraut (sah aber ziemlich leer aus). Soweit ich das mitbekommen habe, ist eh nichts passiert=)
Ich bin dann also weiter und mit einem ge-rent-eten Auto ging es dann zum Lake Winnipeg. Hat ungefähr eine Stunde gedauert bis wir da waren und ich kann nur bestätigen, dass man auf und um den Highway herum nichts sieht. Weder Berge, noch sonst irgendwas. Ab und zu mal ein paar Häuser, aber das wäre mir auch etwas zu blöd, keine Nachbarn zu haben:D
Am Lake angekommen, waren wir auch fast die einzigsten Menschen dort. Um diese Jahreszeit hält sich da wohl niemand auf. Sah aber echt schön aus...und war sehr sehr groß (eher wie die Nordsee, und das nennt sich wirklich lake!?:D).
Wenn man bedenkt, dass es Mitte November ist (an einem der kältesten Orte der Welt) und wir Sonnenschein hatten und ich schätze mal 6-9 Grad..!? Verrückte Welt! Aber an eingen Stellen, konnte man schon das Eis sehen. Naja, viel machen konnten wir dort nicht und für den eiskalten Run wäre es auch zu kalt gewesen:D
Tja, und überall waren Schimm- und- durchs-Wasser-gehen-Verbots-Schilder. Von daher macht es wohl nichts viel aus, im September oder November an den See zu gehen, schwimmen darf man eh nicht. Tiere sind natürlich auch erlaubt, aber dürfen weder ins Wasser noch an den Strand geschweige denn auf die Dünen... d.h. am besten nimmst du deinen Hund auf die Schulter oder gar nicht erst mit:D
Also sind wir einfach am Strand entlang geschlendert und irgendwann wieder zurück nach Winnipeg. Ich bin natürlich nicht gefahren, obwohl es auf dem Highway sehr chillig ist. Man darf höchstens 100 fahren, keine Ahnung ob Meilen oder km/h, und großartig schnell fährt hier auch niemand. Trotzdem habe ich am Straßenrand ein paar Kreuzchen gesehen.
Witzig war aber auch, am Ende die "Skyline" von Winnipeg zu sehen:D
Gegen 18h war ich wieder in meinem warmen zu hause und habe erstmal was gegessen. Danach kamen Nachrichten und gleich am Anfang wurde berichtet, dass ein Mann in einen Brunnen gefallen ist, ein Mann wurde wegen ner Flasche Bier nicht erstochen aber angestochen (sagt man das so?), im Northend gabs ne Schießerei (eine Frau hat geschossen, krass:D) und irgendwo gabs es noch eine Messerstecherei. Dann hat die Nachrichtentante noch gemeint, dass es vor zwei Wochen schonmal drei Messerattacken gegeben hat. Hilfe, ich weiß schon warum wir die News nie gucken. Aber so Sachen passieren auch nie bei uns in der Nähe, immer weiter weg oder Downtown und das auch nur nach Einbruch der Dunkelheit. Wenn man bedenkt, dass es in Frankfurt oder Berlin auch so ähnlich zu geht, mache ich mir keinen Kopf. In unserem Viertel sieht es eher nach einer vorbildlichen Kleinstadt aus.
Tja, und der Wetterbericht besagt, dass diese Woche nur die Sonne scheint, bei 6-9 Grad. Nachts erreichen wir dann mal Minusgrade, aber von Schnee ist noch keine Spur!
Der Abend hat wiedermal mit Desperate Housewives und Chips and Dip geendet=) Well, I love Canada!
katcola am 16. November 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Friday 13th
Da ich wie jeden Freitag frei habe, bin ich pünktlich zum Lunch aus dem Bett gekommen. Meine singapurische Gastschwester ist wiedermal krank und war den ganzen Tag zu hause. Als ich aufgetsanden bin, war sie im Wohnzimmer vorm Fernseher. Ich habe mir dann ein paar raviloi gemacht und mich zu ihr gesetzt. Eigentlich wollte ich nur kurz was essen und dann ein bischen was für die Uni machen.
Im Endeffekt haben wir also von 12h bis kurz vor vier vor dem Fernseher gesessen:D
War aber auch zu geil. Die Sonne hat geschienen und wir haben auf der Couch bzw. Sessel gelegen, immernoch in unseren Pyjamas, und haben alles mögliche geguckt. So macht das Leben spaß!
Um 16h bin ich dann unter die Dusche gesprungen. Eine Stunde später waren dann auch wieder alle anderen zu hause.
Zum Abendessen gabs Pizza und danach Chips mit Dip und ein paar double-chocolate-brownies (bis du dich durch die mal durchgebissen hast, vergeht schon ne Zeit:D)
Gegen 19h habe ich mich dann in die Stadt gemacht und bin zum Studentenwohnheim. Das blöde Ding ist so gesichert, dass man nur mit nem Chip reinkommt, von daher musste ich die anderen anklingeln lassen um rein zu kommen. Da das Wohnheim in einem Altenheim integriert ist, habe die alten Leutchen gestern in der hall gesessen und Karaoke gesungen. Ich denke so ein Altenheim ist gar nicht mal so schlecht:D
Gegen halb neun ging dann unsere "Kneipentour" los. Scheint hier in Kanada wohl nicht so der Renner zu sein, da die Kneipen 10km auseinander liegen. Nachdem wir also stundelnag durch das kalte Winnipeg gestapft sind, haben wir irgendwann eine angenehme Kneipe gefunden. Naja, war sehr voll und es hat die ganze Zeit nach... naja nicht gut gerochen. Aber es war der einzigst warme Platz:D
Um 12h rum, sind wir dann wieder raus und in die nächste Kneipe. Da hier alles schon so früh dicht macht, sind wir dann um 3h morgens oder so in den 24hrs Liquor Store gegangen und haben uns ein paar Bier geholt.
Naja, im Prinzip sind wir die meiste Zeit nur durch die Gegend gelaufen und haben zwischendurch ein paar Bier getrunken=) Sowas von deutsch!
katcola am 14. November 09
|
Permalink
|
1 Kommentar
|
kommentieren
Attentat in Winnipeg!?
Heute hatten wir wieder mal einen angenehmen Tag. Milde 11 Grad, die mir nur wegen dem blöden Wind etwas kälter vorkamen.
Morgens ging es wieder mal viel zu früh raus. Mit dem Bus ging es dann um 8.06h in die Stadt, zur Uni und da hatten wir heute morgen auch noch ein In-Class-Assignment (ich war nicht schon müde genug). Danach bin ich wieder heim und habe mich nach diesem anstrengenden morgen ausgeruht (heißt so viel, dass ich ein/einhalb Stunden im Internet gesurft bin). Zum Lunch gabs Tortellini mit 2kg Parmesan und dann bin ich um 12.06h auch schon wieder in die Stadt gefahren.
In meinem Kurs ist auch meine German Freundin und sie hat mir erzählt, dass am Sonntag ein Attentat auf die Uni bzw. die Studentenwohnheime geplant ist (what the f**?!)
Das hat wohl jemand auf dem Jungenklo angekündigt, also an die Wand geschrieben. Was genau passieren soll, weiß keiner so genau, aber die Uni ist jetzt auf Sicherheitsstufe 1 und ist schom am verteilen von Securityleuten. Meine singapurische Gastschwester meinte auch, dass ihr Klassenzimmer bis Dienstag jetzt während dem Unterricht abgeschlossen wird, damit niemand reinkommen kann.
Ehrlich gesagt, finde ich das ganze gar nicht mal so witzig und hoffe, dass nichts schlimmes passiert. Aber wenn jemand ne Bombendrohung an die Wand schreibt, hat das ja nichts zu heißen. Naja, von daher werden sich am Sonntag alle Wohnheimstudenten in der Stadt verteilen.
Kann natürlich auch sein, dass es nur falscher Alarm ist, da letzte Woche in den Staaten einer Amokgelaufen ist. Witzig finde ich das ganze immer noch nicht! Aber in Germany muss sich jetzt auch niemand Gedanken machen. Sonntags bin ich eh nie in der Uni!
Abgesehen davon verlief der Tag recht normal und langweilig. Zum Abendessen hatten wir ganz typisch Pommes und Hamburger mit Ceasar Salad. Die kleine Anna kann übrigens schon sehr gut laufen und rennt auch schon etwas. Sieht zwar immernoch etwas betrunken dabei aus, aber macht ja nix.
Chloe wollte heute unbedingt mit mir die Zahlen lernen und ist dann nach zehn Minuten ausgeflippt und hat geweint, weil sie die 2 die ganze Zeit spiegelverkerht schreibt=)
Danach haben wir dann TV geguckt, ist weniger nervenaufreibend. Meine singapurische Gastschwester ist wiedermal krank. Naja, sie läuft auch imemr halbnackt in der Gegend rum und wundert sich, dass sie andauernd krank ist. Von daher kann sie aber auch beruhigt sein, dass es höchstwahrscheinlich kein H1N1 ist. Meine Gastmutter möchte die Kinder jetzt auch zum Flu shot schicken. Die stehen im Moment auch auf der priority liste, da wohl die Impfungsdingerns ausgehen. Tja, ich sehe immernoch keine Notwenidgkeit mich impfen zu lassen. Immerhin weiß ich nicht, was die mir spritzen und anfällig für Krankheiten werde ich sowieso nicht. Der Himmel kann warten!
katcola am 13. November 09
|
Permalink
|
1 Kommentar
|
kommentieren