Sunny Sunday
Leider ist vom gestrigen Snowfall nicht viel übrig geblieben. Die Gehwege waren zwar noch rutschig, aber viel weiß gab es nicht mehr.
Dafür hat die Sonne wiedermal geschienen und es war auch gar nicht mal so kalt. Wahrscheinlich habe ich mich schon an die kanadische Kälte gewöhnt. Meine Gastmutter meinte letztens auch, dass es doch voll warm draußen ist, obwohl wir -2 Grad hatten. Kein Wunder, dass die Kanadier da halbnackt durch die Gegend laufen.
Da ich gestern nicht so spät ins Bett bin, war ich heute auch relativ früh wach. Zum Frühstück gabs Pancakes. Um zwölf ist Chloe dann in ihre Tanzstunde gefahren und Anna hat ihren Mittagsschlaf gemacht und zum ersten Mal an diesem Tag war eine himmlische Ruhe im Haus.
Da ich ja nicht den ganzen Tag faul auf der Couch liegen kann, bin ich mittags in den Dollarstore gegangen und habe ein paar unnütze Sachen gekauft.
Macht aber auch Spaß, da die ganzen Regale voll mit irgendwelchem Weihnachtskram sind.



Zum Abendessen hat meine Gastmutter Poutine (yummy) gemacht. Genau das richtige Essen für mich! Man nimmt ein paar Pommes, streut Käse drüber und dadrüber noch eine schöne Soße (yummy).
Das bekommt man in Quebec in jedem Restaurant (yummy).
Eigentlich ist alles worüber man Käse streut gut (yummy). Hier in Canada werde ich noch zum Feinschmecker.
Nachdem Essen haben meine Gastmutter und meine Gastschwester die restlichen Lichter am Haus angebracht. Ich bin mit Anna im warmen Haus geblieben. Da wo meine Gastmutter ist darf der Hund ja nicht fehlen, also war er auch draußen.
Als dann ein Typ am Haus vorbei gelaufen ist, hat er natürlich angefangen zu bellen und ist dann auch auf ihn zugerannt. Keine Ahnung warum, aber der Typie hatte wohl eine riesige Angst vor diesem Monstrum und ist losgerannt, hat die Straßenseite gewechselt und ist den ganzen Block entlang gerannt (wahrscheinlich um sein Leben). Ich habe nur gesehen, wie meine Gastmutter auf dem Boden lag vor lachen.
Gelernt habe ich heute nicht, aber da ja Sonntag ist...verkrafte ich das schon!
Der nächste Snowfall ist für Dienstag gemedeldet und ich hoffe, dass das dann mal ein bischen liegen bleibt. Letztes Jahr um diese Zeit waren hier -20 Grad und ich bin doch ganz froh, dass es noch so mild ist.
Im Januar und Februar werde ich an diejenigen denken, die hier ums Überleben kämpfen!




schusti am 30.Nov 09  |  Permalink
Der böse böse Hund :-D

Kauf net all zu viel, nachher kannste das Zeugs net mehr mit heim nehmen :-)
Ne Spaß...

blauoszi am 30.Nov 09  |  Permalink
Wie hat Anna eigentlich der Christmas Tree gefallen???

katcola am 30.Nov 09  |  Permalink
Ich bin eine Frau, shoppen gehört zu meinen Pflichten...

Sie war ganz erstaunt:D