Vancouver Baby Part IV
Mein letzer Tag in Vancouver hat mit Regen begonnen. Ich hatte ja noch Hoffnung, dass die Sonne gegen Mittag nochmal rauskommt.
Gegen 9h bin ich dann also Richtung Downtown. Ich hatte genau zwei Hände und einen Starbucks-Becher, eine Sandwich und meinen Regenschirm festzuhalten. Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe, aber irgendwie bin ich heil und mit meinem ganzen Gepäck angekommen. Am Hafen abgekommen gings dann mit dem Seabus rüber zu North Vancouver (es hat immernoch geregnet). Dort angekommen wusste ich nicht s genau, was ich machen soll und bin dann erstmal ein bischen am Wasser geblieben und habe versucht, Bilder von der Skyline zu machen. Bei dem vielen Regen konnte meine Kamera das aber nicht so gut einfangen, aber kurz bevor ich wieder rüber bin, wurde es etwas klarer und ich habe ein paar schöne Fotos gemacht.
In North Vancouver habe ich auch nicht all zu viel gemacht. Bei dem Regen hatte ich auch nicht viel Lust durch die Gegend zu laufen und die Straßen gingen 90 Grad bergauf. Von daher habe ich noch was zu mittag gegessen und bin dann wieder zurück gefahren.





Also bin ich mit dem SeaBus wieder zurück, ab ins Hostel meine Koffer holen und wieder Dowtown zum Canada Trail bla.. ich habe nämlich den Bahnhof entdeckt und gesehen, dass der Zug bis zum Airport fährt. Da ich sowieso einen Pass hatte (mit dem ich Bus, Bahn, Seabus fahren kann) wäre ich ja ganz shcon blöd gewesen, wenn ich das nicht genutzt hätte. Da ich auch nichts weiter vorhatte, war ich dann viel zu früh am Flughafen. Auf dem Weg dorthin ist mir aufeinmal eingefallen, dass ich gar nicht weiß wo ich meinen Reisepass hingesteckt hatte. Ich wusste nur,dass er nicht in meinem Rucksack ist, da ich ihn nicht die ganze Zeit mit rumschleppen wollte. Also habe ich im Zug dann erstmal Panik bekommen und verzweifelt alles abgesucht, was sich bei einem vollgepacktem Koffer sowie Laptoptasche als nicht sonderlich einfach herausstellt. Aber irgendwann habe ich ihn dann doch in einem Fach gefunden udn war erstmal wieder beruhigt. Am Airport habe ich dann nochmal was gegessen und und meinen Regenschirm an den Koffer gebunden, da er noch nass war. Naja, irgendwann habe ich dann eingechekt, meinen Koffer aufgegeben und am Gate gewartet.



Der Flug verging auch wie im Flug und als ich wieder in Winnipeg gelandet bin, habe ich mich gefragt wo eigentlich mein Regenschirm abgeblieben ist!?
Tja, als es mir dann eingefallen ist, wusste ich schon, dass der vermutlich von Vancouver nach Winnipeg verloren gegangen ist. Ist eigentlich auch nicht tragisch, das mittlerweile kaputtene Ding habe ich für 2 Euro in einem Discounter geholt. Und ich wollte ja schon vor meiner Kanadareise einen neuen haben, jetzt habe ich wenigstens eine gute Ausrede um einen neuen zu holen:D
Zum Glück ist mir das ganze nicht auf dem Hinflug passiert, ohne Schirm hätte ich keine schönen Bilder machen können.
Alles in allem, war es ein sehr schöner kurzer Trip und ich glaube, ich bin verliebt=)
Ich hätte mir auch nie zu träumen gewagt, dass ich irgendwann in Vancouver stehe...aber Alter wie geil ist das denn?! Ich kanns noch gar nicht glauben und jetzt ist alles wieder vorbei. War wie immer viel zu kurz, aber beim nächsten Mal hoffe ich auf eine bessere Sicht und mehr Sonnenschein!




schusti am 11.Nov 09  |  Permalink
Also alles in allem ein sehr gelungener Trip...schön das du dich verliebt hast :-)

Viel Spaß jetzt wieder in winnipeg.
Love Ya :-*