At the beach
September 20th: The weather ist still nice!
Deswegen haben wir uns auch entschieden, heute schwimmen zu gehen. Also haben meine Gastschwester(22), die Schülerin aus Singapur(17) und ich unsere Gastnichte(4) gepackt und sind zu einem See gefahren. Untwerwegs haben wir noch zwei Freundinnen meiner Gastschwester in den Van gepackt.(Meine Gastmutter ist mit dem Baby zu hause geblieben).
Wir waren zwar irgendwie immer noch in Winnipeg(schätze ich mal), sind aber ne Weile auf dem Highway gefahren. Witzig ist,dass es hier keinen Beschleunigungsstreifen gibt, man fährt einfach drauf, wenn kein Auto kommt. Wenden kann man hier auch leichter als auf der deutschen Autobahn. Man nimmt einfach eine Abfahrt, dreht da dann und kann dann einfach quer über die Straße heizen und in die andere Richtung fahren. Aber ich glaube die Geschwindigkeitsbegrenzung ist hier auch niedriger als in Germany.
Naja, irgendwann sind wir abgebogen und erstmal zwei Kilometer rumgecrust, bis wir den Parkplatz erreicht hatten. Dann sind wir nochmal zwei Kilometer zum See gelaufen und waren endlich da.
Am Strand angekommen war es dann nicht mehr so angenehm, weil es die ganze Zeit total windig war. Wir haben uns nach ein paar Minuten auch auf die Wiese gelegt(wir wollten ja nicht mitten im Sandsturm bleiben).



Leider blieb es auch den ganzen Tag sehr windig und wir hätten einen Pulli oder sowas gut gebrauchen können. Muss ich erwähnen,dass das Wasser dementsprechend warm bzw. kalt war? War man erstmal drin, ging es eigentlich,aber sobald du wieder aufgestanden bist und der Wind dir ins Gesicht geblasen hat, war es nicht mehr so angenehm. Naja,ich bin nicht geschwommen:D war nur mit meinen Beinen drin.
Aber wir hatten trotzdem viel Spaß, immerhin waren wir ja nur Frauen:D
Wie typische kanadische Mädchen lagen wir auf unseren Handtüchern und haben Rapmusik gehört (yo yo...) Der kleinen gefällt die Musik übrigens auch sehr gut und sie hat für uns getanzt:D Da wir ja am Strand waren, musste sie auch unbedingt eine Sandburg bauen. Aber wenn man fünf Mädchen zur Auswahl hat, ist ja immerhin die richtige dabei, die beim Burg bauen helfen kann.



Obwohl ich die ganze Zeit gefroren habe, bin ich doch etwas braun geworden. Sieht man in meinem Gesicht sehr schön:D
Abends waren wir dann wieder zu hause und müssen uns nun von dem anstrengenden Tag erholen.
Gute Nacht!




blauoszi am 21.Sep 09  |  Permalink
At the beach
Hört sich ja nach Abenteuer an :0)) Ich finde Deinen Blog sehr gut. Du mußt ihn nur noch mehr Leuten zeigen. Damit Du auch ein paar Comments bekommst :-))))

katcola am 21.Sep 09  |  Permalink
Das liegt glaube ich daran,dass nur Leute,die angemeldet sind, einen Kommentar schreiben können=)