Heute musste ich wieder mal um halb acht aufstehen (too early in the morning). Da wir am Sonntag die Uhr umgestellt haben, ist es morgens jetzt schon sehr hell, dafür auch um halb sechs abends schon dunkel.
Somit scheint der Sommer wohl endgültig vorbei zu sein und ich stelle mich schon mal seelisch und moralisch auf den Winter ein. Wie die meisten wissen, reichen mir 0 Grad schon aus, um zu frieren und zu bibbern...von daher mag ich auch gar nicht über -40 Grad sprechen gwescheige denn denken. Einfach unvorstellbar (zum Glück muss ich nur zweimal die Woche in die Uni:D)!
Letztens habe ich auch eine email von der Uni bekommen, wo sämtliche Aktivitäten für dieses Semester drin stehen und unter anderem gab es einen Satz, den ich sehr nützlich finde:"Avoid being outside in the winter. Try to stay no longer than ten minutes in the cold." :D
Mein erster Kurs war wie immer zum Einschlafen. Ist einfach viel zu früh. Ein Typie in meiner Klasse sitzt genau vor dem Podium, sodass die Dozentin ihn nicht sieht und kann dann schön schlafen. Er hält immer einen Stift in der Hand und schläft dann über seinem Buch (gute Tarnung). Das gute war aber, dass wir früher gehen durften und ich somit auch früher wieder zu hause in meinem warmen Zimmer war. Wie immer nichts spannendes, langsam muss der Alltag ja auch mal einkehren. Bin ja schließlich nicht zum Spaß hier (oder doch?!)
Mittags bin ich dann wieder Richtung Uni, zu meinem nächsten Kurs. Eigentlich gehört dieser zu den angenehmsten, aber irgendwie war ich heute nciht so in Stimmung. Da ich aber mehr als genug an Gebühren für die sch** Kurse zahle, muss ich mich ja auch da blicken lassen. Deswegen konnte ich mich auch noch nicht dazu aufringen, den zu frühen Kurs zu schwänzen. Hat man sich einmal überwunden geht der Teufelskreis nämlich los und man geht gar nicht mehr hin:D Ich kenne mich doch gut genug!
Naja, in dem Aufenthaltsraum habe ich mich gegen halb drei dann wiedermal mit meiner Advertising Project Gruppe getroffen. Zum Glück müssen wir alles nächste Woche abgeben. Wir machen nämlich immer Treffen aus, zu denen dann nur drei oder vier Leute erscheinen. Keine Ahnung was da immer los ist, aber nerven tut es schon. Außer mir scheint es aber keinen zu interessieren. Die Leute, die da sind entscheiden dann immer und das wars:D Tz,..Kanadier müsste man sein!
Irgendwann saß ich dann endlich im Bus Richtung Heimat. Draußen waren es mittlerweile 0 Grad, im Bus gefühlte 30 (was ich sehr angenehm fand).
Heute habe ich auch das erste Mal Post bekommen. Habe mich vol gefreut und meine Gastmutter meinte schon, bestimmt von meinem Freund. Natürlich nicht:D Meine Oma hat mir einen Brief geschickt, voll cool! Frag mich nur, wer ihr die Adresse gegeben hat? Hehe!
Naja, bin also mal gespannt, wann der richtige Winter denn eintreffen wird. Am Wochenende sollen es irgendwie wieder um die 9-10 Grad werden und da das Wetter so verrückt spielt, muss ich vielleicht gar nicht bei -40 Grad frieren. Drückt mir die Daumen!
Bevor ich weiter über das Wetter schreibe, sollte ich lieber aufhören:D