Nach einigen Verwirrungen, haben wir festgestellt, dass das Hockey Spiel schon heute (Montag) ist und nicht morgen.
Also bin ich dann gegen kurz nach 17h Richtung Downtown gefahren. Eigentlich wollte ich vorm Spiel ja mal zu einem kanadischen Burger King.
Ich dachte auch, ich wüsste wo er ist, aber als sich das dann als Mäces rausgestellt hat, bin ich dann doch wieder in die Mall zurück gegangen. Trotzdem habe ich nicht auf meinen Burger verzichtet und habe bei "A&W" eine Chubby Chickenburger Combo gegessen. Vom Preis her war es okay und hat mich auch gut satt gemacht. Danach bin ich ab zum Wohnheim der anderen. Meine liebe Kommilitonin hat mir eine gute Beschreibung per mail geschickt, aber als ich davor stand wusste ich nicht mehr ob ich richtig bin, weil der ganze main floor mit alten Menschen besiedelt war. Hat sich aber doch als richtig herausgestellt, da das Wohnheim mit einem Altenheim irgendwie integriert ist. Die werden sich wohl auch freuen, wenn es irgendwelche Studentenparties gibt. Mich hat das ganze Gebäude aber eher an ein Hotel erinnert als an ein Wohnheim geschweige den Altersheim.
Um kurz vor sieben sind wir dann los und es war schon recht kalt draußen (zum Glück hatte ich extra meine Winterjacke angezogen). Um halb acht ging es dann los und war natürlich sehr sehr geil. Wir saßen in der zweiten Reihe direkt bei der transparenten Plastiktrennwand, die nicht so stabil aussah, aber okay.
Nach zwei Minuten wusste ich auch, für was die Wand gut ist. Da ist nämlich gleich einer gegen geknallt und wurde dabei noch von einem gegnerischen Spieler in die Seite gerammt. Aufeinmal waren unsere Plätze doch nicht mehr so toll:D, aber nach zwei bis drei Zusammenstößen fand ich es eigentlich ganz witzig. Die Kanadier hat das nicht so gejuckt. Der eine hat gemütlich sein Popcorn gegessen während 20 cm vor ihm einer gegen die Scheibe gedrückt wurde. Wir hätten auch zwei Reihen hochrutschen können, weil eh keiner da war, aber nach der Halbzeit wollte das dann doch keiner mehr. Abgesehen davon soll der kanadische Hockey zu den brutalsten gehören. Deswegen nennt sich das wohl auch "Hardcore Hockey". Da gibts nichts von wegen fair play. Zwischendurch hat einer von unserer Mannschaft voll eins auf die Nase bekommen. Scheint aber nicht so schlimm gewesen zu sein, da er gleich wieder losgedüst ist.
Naja, leider haben wir 1:3 verloren. Das erste Tor der Gegner (Norfolk Admirals) habe ich gar nicht mitbekommen. Gejubelt hat natürlich keiner und angesagt wurde es auch nicht. Als die Manitoba Moose dann das erste Tor hatten, wurde natürlich gleich die Musik aufgedreht und alle haben gegrölt.
In der Pause kamen dann aufeinmal ganz viele kleine Eishockey-kinder auf das Eis und haben gespielt:D
Oh man,das war so süß. Vor allem weil alle erstmal ausgerutscht sind und wie kleine Schildkröten auf dem Boden lagen. Und die Mädchen hatten alle pinke Schläger, sehr süß. Naja, sie sind mehr auf dem Eis rumgerutscht als das sie gespielt haben, aber macht ja nix.
Ansonsten war das ganze Spiel sehr klischeehaft. Wie man es aus dem TV kennt, werden "Buuh" oder Sachen wie "Boring, go home!" in die Halle gerufen. Nach dem dritten Tor für die Gegner sind die ersten auch schon aus der Halle verschwunden (waren wohl beleidigt).
Hätten wir Glück gehabt, hätten sie sich wenigstens gebrügelt. Ein bischen peinlich war es schon, weil die Gegner auf dem letzten Platz sind und wir zweiter oder dritter. Nunja, gegen 22h oder etwas später war das Spiel zu Ende und wir wollten noch ein Bierchen trinken gehen. Tja, im Endeffekt haben wir einfach einen kleinen Spaziergang durch die Stadt gemacht, weil montags wohl alles zu hat und sind dann heimgefahren. Auf der Anzeigtafel habe ich gesehen, dass wir -8 Grad hatten=( Hat sich auch genauso angefühlt und ich hoffe, dass bis Dezember nicht -40 Grad dran steht. Angeblich soll es ja erst im Januar richtig schlimm mit der Kälte werden. Tja, fragt sich nur was die hier unter Kälte verstehen? Ich sehe immernoch genug Leute, die ohne Jacke oder mit ihren Ballerinas durch die Stadt laufen.
Gegen 23h war ich also wieder daheim, bin jetzt in meinem warmen Bett und kann schlafen gehen.
Tolles und brutales Spiel, auch wenn wir verloren haben, aber wenn man das ganze live sieht, ist es natürlich so oder so gut.