Samstag, 24. Oktober 2009
Sunset Goose Flight
Da ich gestern Abend totale Kopfschmerzen hatte oder schon wieder jemand ein Messer in meinen Kopf stecken musste (habe die Ursache noch nicht herausgefunden), habe ich auch keinen Blogeintrag gemacht. Aber da es ein gewöhnlicher Donnerstag war, habt ihr auch nichts verpasst.
Heute war dafür wiedermal alles vollgestopft. Um 10h bin ich aufgestanden und habe meine Wäsche gewaschen, dann bin ich duschen gegangen und gegen 12h musste ich schon wieder weiter in die Uni. Wir hatten irgendeine Infoveranstaltungs-dings wegen Krankenversicherung und so. Zufälligerweise habe ich dort ein paar Deutsche getroffen und wir sind danach noch nen Kaffe bzw. für mich Tee trinken gegangen:D
Gegen halb drei war ich dann wieder zu hause und habe noch schnell was für mein Advertising Projekt gemacht. Eigentlich hatte ich mehr Zeit eingeplant, wusste ja nicht, dass ich aufgehalten werde. Aber nach einer halben Stunde war ich dann fertig und habe mir noch schnell ein Stück Lasagne warm gemacht, bevor ich wieder raus zum Bus bin.
Um 16h haben wir uns dann vorm International Students Office bla getroffen und haben einen Ausflug gemacht, zum Fort whyte Resort um uns kanadische Gänse anzugucken. Mit einem echten gelben Schulbus und George ("Your busdriver today is George:D") haben wir uns dann auf dem Weg ins Fort Whyte gemacht. Zuerst sind wir ne halbe Stunde gefahren und kamen dann komischerweise bei der Uni wieder raus. Ein Typie kam nämlich zu spät und wir sind extra nochmal umgedreht um ihn abzuholen und haben natürlich eine Menge Zeit in dem stickigen Bus verloren. Nach einer weiteren halben Stunde sind wir dann im Resort angekommen.





Auf dem Weg dorthin haben wir schon ein paar Gänse anfliegen kommen sehen und dachten, wir haben das beste verpasst. Naja, aus dem Bus raus ging es dann erstmal in das Gebäude und wir haben uns eine Präsentation über die kanadischen Gänse angehört. Sind eigentlich sehr schöne Tiere, die den Winter nicht im kalten Winnipeg verbringen, sondern sich nach Mexico abmachen. Da sie zwischen 60 und 75 km/h fliegen können, dürften sie wohl auch nicht so lange brauchen:D



Danach war es schon wieder kurz vor Sonnenuntergang und wir sind dann nach draußen zum See. Der See war mittlerweile auch schon voller Gänse (hat man gesehen und gehört). Das beste war natürlich, wie gesagt, als wir im Bus saßen, da kam nämlich ein ganzer Schwarm von Millionen von Vögeln angeflogen. Sah schön sehr schön aus, vor allem weil alle gleichzeitig auf dem See angekommen sind. Bis es dann dunkel wurde, waren wir draußen und haben uns die Vögelchen angeguckt. Leider habe ich nicht viele gute Bilder machen können, weil es zu dunkel war und Blitz durften wir wegen den Vögeln nicht benutzen.





Naja, war aber trotzdem ganz schön und vor allem ist das Resort voll groß. Wären wir zwei Stunden früher gekommen, hätten wir noch eine Menge sehen können, aber da es hauptächlich um die Vögel ging...keine Ahnung! Gegen viertel vor acht waren wir dann wieder an der Uni und George ist auch nach Hause gefahren. Ansonsten wurde ich auch nicht gekidnappt, ausgeraubt oder vergewaltigt (jeder erzählt ja immer so schlimme Sachen). Aber wenn man nicht gerade allein durch eine dunkle Straße läuft, dürfte wohl nichts passieren. Keep your head straight, know your surroundings and avoid slowly walking:D Lernt man alles in der Uni. Hier gibt es ja sogar den Safety Homewalk and Safety Drive nach hause, aber da wir erst acht Uhr hatten und ein paar von den Studenten in meine Richtung gelaufen sind, war eigentlich alles okay.