Heute morgen bin ich mal nicht durch das Geschreie der Kinder wach geworden, aber irgendjemand scheint den armen Whiskey draußen gelassen zu haben und gegen 9h hat er angefangen zu bellen. Ich war natürlich noch im Halbschlaf und auch zu müde um ihn rein zu lassen und habe ihn von daher bellen lassen.
Gegen halb elf bin ich dann in die Dusche gegangen und habe einen Muffin (f*** awesome) zum Frühstück gegessen. Dann habe ich angefangen, meine Hauptpunkte an diesem Tag ab zu arbeiten. 1. Chapter für die Uni lesen und 2. in den Liquor Mart gehen und Alkohol holen und 3. Papa anrufen. Da ich mich selbst nun schon gut genug kenne, habe ich erstmal den Kram für die Uni erledigt und bin gegen 13h losgegangen. Wir hatten wiedermal angenehme 6-9 Grad draußen und von daher war es nicht sehr kalt. Der Liquor Market ist in der Nähe des MCDonalds und ich habe auch nicht all zu lange gebraucht um hinzulaufen. Meine singapurische Gastschwester hätte wahrscheinlich wieder Augen gemacht, weil ich laufe und nicht den Bus nehme (fährt zwar kein direkter Bus von uns zu hause hin und mit umsteigen würde es länger dauern als zu Fuß..aber egal:D).
Am Anfang war es irgendwie komisch reinzugehen, weil ich mir blöd vorgekommen bin am hellichten Tag in den Alkohol Markt zu gehen. Vor allem sehe ich auch nicht gerade alt und wie ein Alki aus, aber egal, ich bin trotzdem reingegangen. Immerhin bin ich in Kanada, mich kennt hier eh keiner. Drinnen habe ich dann eine Weile nach einem Rose(über dem e ist eigentlich noch ein Strich:D) Wein gesucht, aber da der halbe Laden aus Weinen (aus der ganzen Welt) besteht, hat es eine Weile gedauert. Ein German Wein Regal gibt es auch, mit Riesling. Habe mich schon gewundert, weil mir das irgendwie bekannt vorkam und dann habe ich das Riesen German Schild gesehen und mir war natürlich alles klar (kleiner Feigling gibt es auch:D). Ist witzig deutsche Sachen mit deutschen Etiketten, wie daheim, zu sehen. Nach einer Weile kam auch ein netter Mitarbeiter und hat mir geholfen den blöden Rose zu finden. Als er sich an der Kasse meinen Ausweis angeguckt hat, meinte er nur: "Oh Deuschländ!" und hat gleich mit mit geplaudert=)
Da ich vorher gesagt hatte, dass der Wein ein Geschenk ist (er soll ja nicht denken,dass ich mir nachmittags schon Wein einschenke:D), hat er ihn auch sehr schön eingepackt. Zu schön um wahr zu sein:D Ich galube vor Weihnachten bringe ich meine ganzen Geschenke vorbei:D, sieht echt gut aus. Ich weiß auch, warum meine Gastmama nur Wein trinkt. Wein ist hier am billigsten. Zwischen 7-15 Dollar bekommt man eine Flasche Wein und wenn man Wodka oder was härteres möchte muss mann dann schon mal 25-40 Dollar ausgeben. Selbst Sachen, die es bei uns für 8 Euro gibt. Crazy!
Naja, gegen kurz nach zwei war ich auch schon wieder zu hause und meine Gastschwester hat gefragt, ob ich mit ihr kurz einkaufen gehen möchte. Naja, da ich ja eh weiter nichts vor hatte, habe ich ihr zugesagt. Vorher habe ich natürlich meinen Papa angerufen. Schlau wie ich bin, habe ich eine Woche vorher so getan, als ob ich seinen Geburtstag vergessen hätte und heute hat er von meiner Mama sein Geschenk bekommen. Per air mail war es zwar etwas teurer, aber dafür auch schon nach 9 Tagen da. Glücklicherweise hat er das ganze nicht mitbekommen und war hoffentlich sehr überrascht. Bei der Gelegenheit habe ich natürlich ein paar Sommerklamotten mit ins Päckchen gepackt (der Koffer wird so schon schwer genug sein).
Somit habe ich heute also alles erledigt und kann jetzt schön entspannt ins Bettchen gehen!