Mittwoch, 21. Oktober 2009
Full House
Heute musste ich wiedermal in die Uni und unsere Midterms bekommen wir erst nächste Woche wieder. Ahh,ich hasse es zu warten...
Naja, was solls. Wir hatten wiedermal angenehme 6 Grad und gefroren habe ich auch wiedermal...nicht! Keine Ahnung was mit mir los ist. Ich bin extra nicht dick angezogen,weil mir sonst wieder zu warm wird und trotzdem macht mir die Kälte nichts aus (wird sich wohl spätestens in einem Monat ändern:D).
Es gibt auch immer noch Menschen, die mit ihren Ballerinas oder nur im T-Shirt durch die Gegend laufen. So warm ist es dann doch wieder nicht.
Da meine Gastmutter am Samstag Geburtstag hat, habe ich ihr heute schon mal einen Teil des Geschenkes geholt. Einen Bilderrahmen mit drei Fotos von ihren geliebten Enkelkindern. Da ich bestimmt um die 200 Fotos von den beiden habe, ist mir die Auswahl natürlich sehr schwer gefallen. Aber ich habe ein paar hübsche rausgesucht. Naja, zu den Bildern wollten ich dann noch Wein oder sowas (Alkohol:D) holen. Gibts natürlich nicht im Supermarkt, sondern nur im Liquor Store. Der ist aber nicht so weit von uns entfernt, höchstens 15 minutes..kann ich morgen erledigen.



Der Bruder aus Steinbach war heute auch wieder da, er trennt sich gerade von seiner Frau und braucht etwas Unterstützung von seiner kleinen Schwester=)
Abends ist dann noch ein Freund meiner Gastmama gekommen und wir hatten wiedermal Full House. Würde ja auch sonst langweilig werden. Wie im TV geht man hier einfach durch die Hintertür rein. Die ist auch nur abends verriegelt oder wenn meine singapurische Gastschwester allein zu hause ist, sie ist etwas paranoid:D Mir macht es mittlerweile nichts aus, who cares?! Und vor allem hat noch nie jemand versucht hier rein zu kommen. Außerdem haben wir ja unseren Wachhund plus Alarmanlage, die aber nie an ist, da immer so viele Menschen ein und aus gehen:D
Der zweite Tag an der XBox verlief für Chloe weitaus ruhiger, sie ist nicht ausgeflippt:D sondern hat irgendwann gesagt, dass sie keine Lust mehr hat.
Und sie wollte unbedingt, dass ich sie ins Bett bringe und Grandnana hat ihr dann noch eine französische Geschichte vorgelesen (zum Glück hat sie das nicht von mir verlangt:D). Ich bin immer wieder erstaunt, dass sie alles verstehen, aber French ist mehr ihre Muttersprache als English. Natürlich hat keiner einen französischen Akzent und deswegen fällt es mir so schwer zu glauben,dass sie alles in French verstehen. Wenn meine Gastmama mit ihrem Sohn oder der Tochter telefoniert, wird auch nur französisch gesprochen. Im Haus wird nur English geduldet, weil sie jetzt internationale Studenten haben=)
Nunja, das wars dann auch schon wieder für heute, nichts spannendes oder erzählenswertes passiert.
Just an ordinary day in Canada!