Gegen 11h bin ich heute Morgen aufgestanden, nachdem über mir wieder mal high life war. Dann habe ich erstmal geduscht und bla bla…nicht so spannend.
Zum Lunch habe ich noch die letzten Maccaroni and cheese Reste gegessen und dann hat meine Gastmutter uns Mädels allein gelassen, weil sie zu einem Meeting musste. Die Kinder waren natürlich voll aufgedreht und wollten unbedingt Musik hören. Also hat meine Gastschwester YouTube angemacht, damit sie sich beim Tanzen etwas abreagieren können.
Zwischendurch hat sie dann eine alte Aerobic DVD rausgekramt und wir haben etwas work out gemacht (Chloe war darin sehr gut:D). Oh my god, war auch ganz schön anstrengend (nichts für mich).
Gegen vier Uhr war meine Gastmutter dann wieder da und wir haben uns in zwei Teams aufgeteilt. Drei sind zum Spielplatz gefahren und drei haben ein paar wichtige Sachen eingekauft.
Ich war mit meiner Gastmutter und dem Baby einkaufen. Wir haben Chloes Kuchen abgeholt (pink, Barbie) und dann hat die kleine von der Verkäuferin ein Cookie bekommen. War natürlich eine ganz tolle Idee, weil sie ungefähr zwei Stunden an dem Keks rumgekaut hat bis er schließlich weg war. In der zwischenzeit waren natürlich ihre Finger und der Mund sowie die weiße Mütze voll mit Schokolade. Danach war sie auch total aufgedreht (hatte wohl einen kleinen Zuckerschock), ist durchs Haus gelaufen und hat als "Nina" gerufen, mich dabei angeguckt und sich gefreut:D
So ein kleines Ding hat so ein lautes Organ, das glaubt man gar nicht und aufhören tut sie so schnell natürlich auch nicht. Naja, ansonsten haben wir auch nichts weiter gemacht. Als die Kinder im Bett waren, haben wir für Chloes Geburtstag noch ein paar Luftballons aufgeblasen und "Happy Birthday" Schilder im Esszimmer verteilt. Sie wollte auch extra früher ins Bett, damit sie auch ganz schnell Geburtstag hat. Ihr Onkel hat ihr auch ein ganz tolles Geschenk rüber geschickt. Hehe, sollte ich hier lieber nicht sagen, was eine 5-jährige zum Geburtstag bekommt:D
Der große Tag! Ich habe mich ja schon die ganze Woche darauf gefreut, endlich meine Klausuren hinter mich zu bringen,aber noch mehr habe ich mich auf heute gefreut: shoppen!!!
Leider nicht für mich, aber ich war trotzdem froh wiedermal raus zu kommen. Also hat mein Wecker um viertel vor neun geklingelt, dann habe ich meine Wäsche in die Waschmaschine geschmissen und erstmal gefrühstückt. Ich weiß auch jetzt, wie die Waschmaschine funktionert, ohne das ich ne halbe Stunde dran rumrüttel. Man muss nur wissen, wo man pushen muss.
Naja, als die Wäsche dann fertig war, bin ich nach draußen und mit dem Bus nach Downtown gefahren und dann weiter in die Shopping Mall. Dort ging meine Mission dann los: Geburtstaggeschenk für eine zukünftig 5-jährige finden:D
Das erste Hindernis war dann erstmal ein geeignetes Geschäft zu finden. Schließlich habe ich dann zwei Kaufhäuser entdeckt (so wie Karstadt). Schöne Spielsachen gabs natürlich, aber die die mir gefallen haben, waren dann auch gleich etwas teurer. Nach zwei Stunden habe ich mich dann entschieden und ein Malbuch-Set von Disney geholt, mit allem möglichen Schnickschnack. Vorlagen, Stifte, Sticker und eine DVD mit Tips zum malen=) Immerhin malt sie ja gerne und hat im Prinzip eh schon alles was ihr gefällt. Dazu habe ich ihr dann noch ein Lernbuch geholt. Lernen macht ihr komischerweise auch Spaß. Strange kid:D!!!
Nach meiner erfolgreichen Mission, bin ich dann wieder Richtung Heimat und hätte schon wieder einen Anfall bekommen können. Ich habe das blöde Busticket nicht gefunden und musste meinen ganzen Rucksack ausleeren. Natürlich war das blöde Ding ganz unten und hat sich vor mir versteckt. Ich habe dann auch den ersten Bus verpasst, aber egal.
Zu hause angekommen, habe ich mir dann erstmal ne Dose Ravioli gemacht und entspannt. Nach einer Weile habe ich dann zu allem Überfluss auch noch Kopfschmerzen bekommen und habe mich dann mit meinem IPOD ins Bett gelegt. Gegen halb sechs war es dann auch mal wieder vorbei mit der Ruhe:D
Meine Gastmutter meinte nur, sie will heute abend einen trinken, weil sie so einen scheiß Tag hatte. (Bin ich natürlich gerne dabei)
Also haben wir angefangen zu trinken und gemerkt,dass die Chips alle sind. Zum Glück haben die Geschäfte in Canada lange auf und wir sind um 22h dann nochmal los und haben zwei Tüten Chips geholt. Mit einer Tüte und einem XXL Dip (meine Gastmutter sagt immer "Hell of a good dip:D" was aufjedenfall zutrifft) haben wir uns dann mit unseren Drinks vor den Fernseher gesetzt und Soap Opera geschaut. Wir nennen es seit neuestem "Watching Victor", weil meine kleine Gastschwester das letztens gesagt hatte. Sie wollte unbedingt Victor anschauen (der hatte nämlich gerade einen Herzanfall und liegt im Krankenhaus).
Naja und jetzt werde ich mal schlafen gehen. Good night!