Heute morgen hat mein Wecker wieder mal um 9h geklingelt, das erste Mal....und gegen halb elf habe ich es geschafft ausfzustehen. Ist mir nicht leicht gefallen um ehrlich zu sein, liegt vielleicht daran, dass ich nie müde bin und von daher nachts auch nicht einschlafen kann. Von midnight bis eins gucke ich dann immer Friends und versuche mich danach mit meinem IPOD in den Schlaf zu hören.
Naja, gegen halb acht war es dafür relativ ruhig und die Kinder waren ganz leise. Nach meinem Frühstück habe ich dann angefangen zu lernen und Whiskey hat den ganzen Tag in meinem Bett verbracht. Mittags habe ich ihn mal in den Garten gelassen,weil er aufeinmal seine dollen fünf Minuten hatte, aber da es geregnet hat, wollte er natürlich auch gleich wieder rein. Da der Arme kein Fell mehr hat:D friert er auch immer. Einen warmen Pulli hat er auch noch nicht bekommen.
Meine Gastschwester war zwischendurch auch mal zu hause und ist dann nachmittags ins Krankenhaus. Sie studiert Nursing (Krankenschwesterausbildung in French) und von heute bis zum Wochenende gibt es eine H One N One (H1N1) Impfung in ganz Winnipeg. Meine Gastmutter hat nicht vor hinzugehen, wenn man stirbt dann stirbt man halt und man sollte sich vorher nicht so verrückt machen :D
Stimmt eigentlich. Das wird hier alles auch etwas hochgespielt. Als ob jemand hinter der Ecke auf dich lauert, um dich anzuhusten. Ich kenne Leute die auf Malle waren und immernoch gesund sind.
Naja, zum Abendessen gabs Maccaroni and Cheese. Nach meinem Geschmack könnte sie ruhig mehr cheese hinzufügen, aber war natürlich trotzdem ganz gut. Hier in Kanada, darf man ganz gut aber nicht sagen. Wenn ich sage "It was good" guckt sie mich immer an und sagt "What?!"
Sollte das essen also sehr gut geschmeckt haben, muss man schon "amazing" oder "awesome" sagen. Hier wird alles etwas überbewertet:D
An diesem nassen und kalten Mittwoch habe ich also nichts außergewöhnliches gemacht und bin nur froh, wenn es morgen früh viertel vor zehn ist. Dann habe ich meine Klausur endlich rum und kann das Leben wieder genießen=)
Ausgerechnet nach Thanksgiving musste ich meine erste Klausur schreiben=(
Aber es lief besser als ich gedacht habe und war auch etwas einfacher als in Deutschland. Kaum zu glauben, da bin ich in einem anderen Land und kann mit BWL mehr anfangen als zu hause.
Verdammte sch****, ich muss irgendwie reich werden?! Oder wie sollte ich mir sonst mein kanadisches Studium finanzieren?
Naja, heute morgen bin ich natürlich nicht aus dem Bett gekommen, da ich wieder mal so früh aufstehen musste. Warm eingepackt gings dann zum Bus und ich war froh, meine Fleecejacke angehabt zu haben. Dafür sind mir in der Uni nach zwei Schritten die Schweißperlen von der Stirn getropft. Das ging mittags dann natürlich so weiter. Die Sonne hat geschienen und wir hatten nur 5 Grad, aber ich habe trotzdem mehr mit der Wärme als der Kälte zu schaffen gehabt. Bin ja schon fast ein waschechter Kanadier, wenn ich bei 5 Grad schon anfange zu schwitzen:D
In meinem Creative Writing Kurs haben wir heute auch unsere Critique zurück bekommen. Ehrlich gesagt, wusste ich nicht so ganz genau, was wir schreiben sollen, aber anscheinend hat es meiner Lehrerin gefallen. Sie hat drunter geschrieben: "Very intelligent and thoughtful":D(wusste doch,dass ich intelligent bin:D). My use of English fand sie auch very good (habe extra dazu geschrieben,dass ich von Germany bin) und sie hat mir 4.5 von 5 Punkten gegeben=)
Somit war der Tag vor meiner Klausur schon gerettet und ich bin um 16h ganz entspannt hin und schweißgebadet wieder raus. In dem Raum kann man irgendwie keine Fenster öffnen und nach 8 Stunden Universität kann man sich denken, was für ein Mock da drin war. Dann hatten wir für das Examen natürlich nur 75 Minuten Zeit und mussten wieder ellenlange Antworten schreiben. Am Ende war ich also vollkommen fertig (too many things going on in my head) und meine Hand konnte ich auch nicht mehr bewegen. Als ich dann zum Bus bin, war es zum Glück wieder kalt draußen (immerhin hatte ich meine Fleecejacke wieder dabei:D).
Meine Gastmutter hat natürlich gleich gefragt, wie es war und hat sich voll gefreut,dass ich fast alles gewusst habe. Nachdem die Kinder im Bett waren, haben wir dann wieder die schöne Soap Opera geguckt, bis meiner Gastmutter fast die Augen zugefallen sind und sie ins Bett wollte. Und jetzt ist es schon wieder Mittwoch nacht und ich bin immernoch hellwach. Dammit!!!
Wie ich gehört bzw. gelesen habe, ist der Winter inzwischen auch in einigen Teilen von Germany angekommen?! Dann viel Spaß=)
katcola am 14. Oktober 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren