Heute war bei uns Thanksgiving und somit wiedermal ein Feiertag in Canada!
Das schlechte war,dass somit alle frei hatten und zu hause waren,..was heißt, dass ab 7.30h wieder das Geschreie der Kinder losging. Gegen 9h, haben sich dann aber wieder alle ins Bett gelegt und ruhe ist eingekehrt. Gegen 10h (ich war noch im Tiefschlaf) habe ich auf einmal eine Stimme gehört und meine kleine Gastschwester stand plötzlich in meinem Zimmer:D Sie meinte,dass sie ganz alleine wäre. Da ich aber zu müde war um aufzustehen oder sonst irgendwie denken oder reden zu können, habe ich gesagt, dass ich schlafen möchte. Sie hat okay gesagt und ist dann wieder hoch und hat TV geguckt. Naja, gegen halb elf bin ich dann auch mal augestanden und alle anderen waren mittlerweile auch wieder wach. Meine Gastmutter hat sogar Pancakes gemacht mit richtigem Maple Sirup. Natürlich habe ich nur zwei geschafft, weil ich danach schon voll war. Nach dem Frühstück bin ich dann wieder in mein Zimmer und habe gelernt. Ich weiß nicht mehr genau wann, aber nach einiger Zeit kam meine singapurische Gastschwester in mein Zimmer und meinte ganz aufgeregt, ich müsste unbedingt mit nach oben kommen. Also bin ich mit ihr hoch und was haben wir draußen gesehen? Richtig,..es hat wieder angefangen zu schneien=)
Naja, das Schneien hat nicht lange angehalten und eine Stunde später war nichts weißes mehr zu sehen. Wir sollten auch froh sein, immerhin kommt hier noch genug Schnee. Den Rest des Tages habe ich dann mehr oder weniger mit lernen verbracht. Als ich zwischendurch mal oben war, wollte meine kleine Gastschwester unbedingt mit mir spielen, aber da ich ja leider keine Zeit hatte, hat sie angefangen zu weinen und meine Gastmutter meinte nur zur ihr: "Leave her alone, she is busy"
Daraufhin hat sie dann erwidert:" But I love her!" =) Ohh,..so süß! Ich habe ihr dann versprochen nächste Woche mit ihr zu spielen,wenn ich nicht mehr lernen muss.
Zum Thanksgiving Dinner gab es keinen Truthahn, wir hatten gestern ja schon unseren Vogel gegessen. Als Dessert haben wir Eis gegessen (oh mein Gott!). Die Farben des Eises haben mich fast geblendet. Es war atomgelb, giftgrün und atompink dabei. Gelb hat nach Zitrone geschmeckt, aber bei den anderen habe ich keine Ahnung was drin war,...wahrscheinlich alles artificial:D Ich war nach dem Eis auch erstmal satt und konnte nichts mehr essen.
Nunja, jetzt werde ich gleich ins Bettchen gehen und hoffe, dass der morgige Tag schnell rumgehen wird. Mein Examen habe ich leider erst um 16h=( und bis dahin kann ich mich noch ein bischen verrückt machen. Thank God, I only picked three courses! :D
Die Wetterberichte haben zwar Schnee gemeldet, aber davon habe ich heute nicht viel gesehen. Das meiste von Freitag war schon geschmolzen und zwischendurch gab es mal leichten Schneeregen. Aber auch nur für 5 Minuten und das wars dann.
Naja, gegen 8.30h war ich wieder hellwach, weil die Kinder über mir Party gemacht haben. Danach bin ich dann wieder eingeschlafen und als ich um halb zehn wieder aufgewacht bin, hätte man meinen können, ich hätte das alles nur geträumt. Es war totenstill im Haus. Als ich um zehn dann nach oben bin, war weit und breit auch niemand zu sehen. Also habe ich gefrühstückt und aufeinmal jemanden die Treppe runtergehen hören (das knarscht hier alles sehr schön). Anscheinend haben sich alle nochmal schlafen gelegt, nachdem sie mich zu so früher Stund wach machen mussten.
Danach war ich duschen und dann musste Chloe auch schon wieder zu ihren Tanzstunden. Ja,die sind sonntags um 12h=)
Da das Wochenende immernoch nicht rum ist, musste ich also auch immernoch für meine Klausuren lernen und habe mich wieder in mein Zimmer verkrochen.
Gegen 15h hat mich meine singapurische Gastschwester gefragt, ob ich mit ihr zur Post kommen wollte. Ich habe mir zwar gedacht, dass sie sehr wahrscheinlich zu hat, aber hier weiß man ja nie und ich wollte sowieso mal raus an die Frische Luft. Also sind wir dann los und es war sehr angenehm draußen. Natürlich hatte die Post zu und wir sind dann wieder zurück, haben aber einen kleinen Umweg über die Cathedral de St.Boniface gemacht.
Wir waren auch nur eine halbe Stunde unterwegs und haben ein paar Fotos gemacht. Die damn white bridge habe ich jetzt bestimmt zehnmal aus fünf verschiedenen Richtungen fotografiert. Naja, spätestens wenn sie voller Schnee ist, kommt das 11te Foto dazu:D Aber die ist ja gerade hier bei uns um die Ecke, von daher hatte ich schon viele Möglichkeiten Fotos zu machen.
Zum Abendessen hatten wir heute schon unser Chicken. Meine Gastmutter macht an Thanksgiving gewöhnlicherweise keinen Truthahn, weil der so trocken ist und keiner ihn isst. Von daher haben wir also Chicken gehabt und den Feiertag schon mal vorgezogen.
Sie hat sich auch gefreut,als sie abends eine email von meinen Eltern bekommen hat (mit "Happy Thanksgiving" glückwünschen:D). Auch wenns keinen Truthahn gibt bzw. gab, freut sie sich doch so ein bischen über Thanksgiving. Naja,immerhin hat sie ja auch einen freien Tag.
Später am Abend meinte sie dann, wir müssen unbedingt was trinken=), also haben wir eine Weinflasche geköpft und danach Desperate Housewives geguckt.
Und ruck zuck war es auch schon wieder 23h und der Tag vorbei. Gut,dass ich heute so früh wach war und alles geschafft habe, was ich machen wollte.
Habe nebenbei auch meine Wäsche und ganz viele Fotos und Videos von den Kindern gemacht.
Nach dem Abendessen wollte die Kleine nämlich unbedingt ein Michael Jackson Lied hören. Also haben wir YouTube angemacht, was rausgesucht und dann hat sogar das Baby angefangen zu tanzen. Sie hat sich am Tisch festgehalten und ist dann als auf und ab:D
Das konnte ich leider nicht bildlich festhalten, aber passiert bestimmt nochmal öfter. Später liefen dann noch ein paar Raplieder:D und die Kinder sind so abgegangen, das glaubt man gar nicht (typical canadian).
Davon konnte ich zum Glück ein paar Videos machen!