9am: Mein Wecker klingelt und gegen 10am bin ich auch aus den Federn gekommen.
Wie jeden Mittwoch habe ich auch heute wieder meine Wäsche gewaschen. Mittlerweile bereitet mir der Einschalt Button auch nicht mehr ganz so viele Probleme, da ich mir seit Jahren endlich den Unterschied zwischen pull und push merken kann (dank den shopping malls:D). Trotzdem, ob ich pulle oder pushe passiert beim ersten Mal erst Mal nichts. Da braucht man einen speziellen Handgriff für.
Gegen 12h hab ich mich dann in den Regen gewagt und (God,dammit!!!) meine Handschuhe vergessen. Aber was solls, überlebt habe ich den heutigen Tag trotzdem. Naja, ich wollte mir in der Uni ja den Vortrag über Presentation Skills anhören und kam leider ca. 7 Minuten zu spät (der blöde Verkehr), aber hier in Kanada macht das natürlich nichts. Der Typie hat 2 Minuten nachdem ich da war erst angefangen. Schon witzig zu sehen, dass Klichees überall erfüllt werden.
Beim Orientation Day waren die deutschen Studenten die einzigen, die schon zwanzig Minuten vor Beginn da waren:D Kein Zweifel, ich bin im inneren eine Deutsche!
Und da ich gerade schon mal beim Thema bin, ist das eine gute Überleitung zu meinem weiteren Tagesablauf.
Übrigens war der Vortrag sehr gut, hat mir echt gefallen und Snacks gabs auch:D Ich habe einen Brownie gegessen(holy moly). Ich hatte schon eine Weile dran zu knabbern, weil bestimmt 5kg Schokolade in dieser kleinen Ecke gesteckt haben! Finally, I made it!
Naja, aber wie gesagt, wollte ich ja schön zu deutsch, Deutschen und so weiter überleiten.
Ich habe hier in Winnipeg eine deutsche Metzgerei entdeckt. Can't believe it! Da reist man aus Europa in das zweitgrößte Land der Welt und was sieht man: French and German=)
Hatte ich natürlich auch erwartet, bei 100.000 Deutschen, die hier wohnen wird man wohl sowas in der Art irgendwo finden. Naja, wirklich was besonderes war es nicht, hat mich eher an einen Tante-Emma-Laden erinnert, aber war schön mal wieder deutsche Sachen zu sehen, wie z.B Zeitschriften und Kekse. Ein paar Sachen haben mich auch ein bischen an die DDR erinnert (irgendwelche Spielsachen für Kinder). Und was finde ich hier drin natürlich auch? Genau das Gastgeschenk,das ich meiner Gastmutter mitbringen wollte: ein German Cooking Buch in englisher Sprache...tzzz...!!!
In der Metzgereiabteilung gabs natürlich auch leckere deutsche Sachen, wie z.B. Leberwurst (Mettwurst hab ich leider nicht entdeckt, aber kann auch sein, dass ich wieder geschlafen habe). Ich wollte ja nicht mit leeren Händen wieder rausgehen und hab mir einen Pfefferbeißer gekauft. War eh am verhungern, so ein kleiner Brownie macht ja nicht lange satt:D
War aufjedenfall schön, etwas familiäres zu sehen und wenns nur die deutsche Schrift auf den Gummibärpackungen war.
Habe ich denen gesagt, dass ich ne Deutsche bin, wollt ihr jetzt bestimmt wissen??? Hell,no! Wenn ich schon mal in Kanada bin, muss ich meine wahre Identität ja nicht Preis geben. Schon schlimm genug,dass ich beim Einkaufen immer sagen muss, dass ich ne Deutsche bin und von daher kein Interesse an einer Paybackkarte oder ähnlichem habe:D
Naja,nachdem ich ohne meine Handschuhe kurz vorm erfrieren war, bin ich dann auch wieder heim und habe gelernt. Gegen 17h wars dann aus mit der Ruhe und mit meinem lernen natürlich auch.
Nach einer Weile haben wir gegessen, dann war ich duschen und als die Kinder im Bett waren, haben wir Oprah geguckt. So traurig! Sie haben ein kleines 7-jähriges Mädchen gezeigt, das schizophren ist=(
Seit ihrer Geburt lebt sie in ihrer eigenen Welt und hört Stimmen und sieht Sachen, die sie ihr Leben lang verfolgen werden. Ich habe mir bis dato noch nicht viele Gedanken darüber gemacht. Warum auch? Es gibt so viel schlimmes auf der Welt und man kann sich nicht den ganzen Tag Gedanken darüber machen. Gehste ja kaputt! Aufjedenfall kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen, den ganzen Tag lange Stimmen zu hören, das ist einfach verrückt. Wie kann man so den Tag verbringen und in unserer Welt überleben? Ihre Eltern meinten auch, sie sind froh, wenn sie es schaffen,dass ihre Tochter den Tag überlebt.
Und ich mache mir Gedanken darüber, dass ich ohne Handschuhe aus dem Haus gegangen bin?!