Was gibt es an einem Samstag schöneres zu machen als eine kleine Spritztour???
Unsere Spritztouren sind zwar nicht immer kurz, aber wenigstens seh ich dann immer was anderes von der Stadt.
Am besten fange ich von vorne an. Gestern sind wir ja etwas später ins Bett gegangen und um Punkt 8h war ich wieder hellwach (warum auch immer). Über mir war natürlich wieder mal die Hölle los und ich dachte:"Diesmal kracht die Decke wirklich runter!" Zum Glück ist doch nichts passiert und gegen 10h konnte ich mich dann aus dem Bett machen. Beim Frühstück meinte meine Gastmutter, sie müsste noch ein paar Sachen erledigen und fragte, ob ich mitkommen will. Also sind wir dann mit Chloe in den Van gestiegen und losgedüst.
Unser erstes Ziel war etwas weiter weg, zum PC Mann. Der Typ, der den PC repariert hat, verkauft irgendwelche Sachen aus seinem Haus und meine Gastmutter meinte schon, sie kommt dann mal vorbei und guckt, ob sie was gebrauchen kann (das das so schnell geht, hätte ich auch nicht gedacht:D). Als wir in seine Straße eingebogen sind, hätte man fast meinen können wir befinden uns in der Wisteria Lane=)
Na gut, es war nicht ganz so bunt, aber die Häuser waren erster Klasse. Alles Bonzen die da wohnen:D Jeder hatte mindestens drei Autos vor und/oder in der Garage stehen. Natürlich hat der PC Mann auch in so nem schniken Haus gewohnt. Hat mich etwas an die Playboy Mansion erinnert, da überall Bilder von und mit nackten Frauen hingen. Dann ist mir auch aufgefallen, dass er selbst wie ein Playboy aussieht,..dicke Uhr am Arm, fette Kette um den Hals und ein schickes Hemd (hat nur noch der Goldzahn gefehlt). Als er den PC repariert hat, sah er eigentlich wie ein ganzer normaler Mann aus, aber als wir sein Haus gesehen haben, hat mich das schon etwas gewundert. Er war ja ganz nett, aber das wir wieder in irgendeinem Haus waren und uns Sachen angeschaut haben, ist mir immernoch etwas suspekt:D
Aber er kommt jedes Jahr und macht was am PC und von daher dürften die zwei sich schon kennen. Wir waren nicht lange drin, aber der Van war nachher wieder voll mit irgendeinem Kleinkram. Teuer war es natürlich auch nicht und so war meine Gastmutter sehr zufrieden. Danach sind wir dann Richtung Downtown gefahren und haben eine Bank of Montreal gesucht. Gibt zwar eine Millionen in der Stadt, aber die zu finden ist wieder eine andere Sache. Nach ein paar Minuten meinte sie, dass wir schon fast am Flughafen sind, aber die blöde Bank hatten wir immernoch nicht entdeckt. Aufeinmal ist sie dann links in eine Straße eingebogen und wusste auch nicht so genau wo wir hier eigentlich lang fahren. Ich habe auf meiner Seite plötzlich ein paar kleine Flugzeuge gesehen und mich hätte es nicht gewundert, wenn wir irgendwann auf der Landebahn gestanden hätten:D Also, sind wir wieder zurück und haben die Bank eine Straße weiter entdeckt(juhu).
Danach haben wir noch einen Abstecher in den Supermarkt gemacht und uns gleich am Anfang eine Pizza bestellt, die man hier dann ganz bequem nach dem Einkaufen mitnehmen kann. Das beste kommt natürlich noch. Im Supermarkt gabs es wieder ein dutzend Stände mit kostenlosen Proben und so ging die Spritztour weiter.
Zuerst kamen wir an einem Stand mit Schokokuchen vorbei (yammy). Dann meinte meine Gastmutter, ich soll mich beeilen oder den Rest einfach wegschmeißen, da hier schon der nächste Stand ist. Dort haben wir einen Kräcker mit Antipasti(-a-o),whatever, probiert und meiner Gastmutter hat das so gut geschmeckt, dass sie gleich ein paar Kräcker und Antipasti in den Wagen geschmissen hat. Den dritten Stop hatten wir beim Getränkemann und haben Mangosaft probiert, war wie zu erwarten auch delicious! Natürlich war das noch nicht das Ende unserer Probentour:D und zum Schluss hatten wir alle noch ein kleines Stück Pizza. Danach war ich auch so voll,dass ich gar keine Hunger mehr auf unsere Pineapple Pizza hatte:D
Zu hause haben wir dann die Pizza und Chloe abgeliefert und sind dann auch grad wieder weg, da ihr noch was eingefallen war, was sie erledigen musste. Kurze Fassung: Bank, Zellers und Suche nach einer Jacke für den Hund, da der Arme immer friert. Leider haben wir nichts brauchbares für ihn entdeckt und sind dann auch schnell wieder heim.
Abends gabs dann wieder mal etwas kalorienreiches zu essen, aber mit Salat! Da gestern ein Heizungsmänniken hier war und die Heizung in Gang gebracht hat, mussten wir heute auch nicht mehr frieren.
Die Kinder waren heute zur Abwechslung mal unausstehlich und es war so laut,dass man echt hätte meinen können... crazy house!!! Mit Müh und Not lagen sie dann gegen 20h ruhig in ihren Betten. Danach saßen wir (Singapure, Canada and Germany) auf der Couch mit Chips und einem sehr leckeren Dip und haben Folgen von einer Soap Opera geguckt=)
Fast wie zu hause,..nur das ich mich da nicht mit Chips vollstopfe!!!