Morgens sind es immernoch gefühlte -10 Grad und von daher habe ich meine Handschuhe immer dabei und mir auch noch nen dünnen Schal geholt, passend zu meiner Übergangsjacke=) Gewusste wie!
Naja, in der Uni war es dann wiedermal zum einschlafen, aber auch nur weil ich müde war und leichte Kopfschmerzen hatte.
Mittags war ich dann wieder kurz zu hause und hab den Hund in den Garten gelassen. Aufeinmal hat er angefangen zu bellen und da das meistens ein Zeichen von "Lass mich gefälligst wieder rein" ist, bin ich hoch zur Tür. Natürlich wäre das auch zu einfach gewesen, ich habe wiedermal einen Schock bekommen. Durch unseren Garten ist eine Frau gelaufen=) Da sie aber eine "Manitoba Hydro" Jacke anhatte, hab ich mir nichts weiter gedacht. Sie hat sich dann auch bedankt, weil ich den Hund von ihr ferngehalten hab:D und ist auch gleich wieder aus dem Garten verschwunden.
Gegen 12h bin ich dann wieder zur Bushaltestelle und was passiert... es fängt an zu regnen. Wo war mein Regenschirm, der das ganze Jahr in meinem Rucksack ist, zu diesem Zeitpunkt? Richtig, in meinem Zimmer. Aber da der Bus gleich kam, bin ich nicht all zu nass geworden. Meine Gastmutter hat die kleine heute morgen schon ausgelacht, weil sie Gummistiefel anziehen wollte:D Tja, Kinder haben anscheinend doch nen besonderen Sinn!
In unseren Uniklassenräumen war es heute ungewöhnlich warm, aber in der Uni an sich...a***kalt! Anscheinend war die air conditioning immernoch am laufen. Hab auch viele in FlipFlops und Röcken gesehen??? Aber bei 30 Grad in dicken Jeans rumlaufen,..schon klar!
Naja, mein Creative Writing Kurs ist mir eigentlich der liebste, weil die Leute da voll cool sind. Ich und meine german Kollegin haben mit einem geredet, der uns am Ende einen Handshake auf Germany gegeben hat:D
Da fällt mir ein,dass ich vergessen habe was zu berichten. Letzte Woche hatten wir nen Gastvorleser, der sein Buch vorstellen wollte. Als er rein kam, war ich ja noch aufgeregt, weil er ganz locker rüber kam, aber dann hat er mit nem Gedicht als Einstieg angefangen und ich wäre fast vom Stuhl gefallen:
"Drrdrdrdrd...!!! BziBziBZi... Hakagh drzz kkkr (oder so ähnlich)"
Das ist kein Scherz,genau das hat er vorgetragen (ich habs auf meinem Handy aufgenommen). Das schlimme ist,dass er mindestens zehn mal wiederholt hat,dass das Gedicht von einem Deutschen stammt, Kurt Schwitters. Ich weiß nicht was das sollte,aber schön fand ich es nicht. Naja, am Ende hat er das ganze dann zehn Minuten ohne Pause gemacht und gesagt, dass wäre das schwierigste Gedicht in da World! Glaube ich gerne, was der mit seinem Mund und seiner Zunge gemacht hat will ich gar net wissen, aber mein Geschmack war es nicht. Das Gedicht heißt übrigens "Ursonate" (einfach bei Google eingeben und lachen:D).
Gegen 18h war ich zu hause und meine Gastmutter wollt mit den Kindern auch grad wieder gehen, weil sie noch was zu erledigen hatte. Als meine kleine Gastschwester/Gastnichte (whatever:D) mich gesehen hat, wollte sie natürlich bei mir bleiben und da ich nicht nein sagen konnte, sind wir zwei hübschen dann allein zu hause geblieben.
Sie war auch ganz brav, hat auf mich gehört und nicht rumgezickt. Ich habe es sogar geschafft, dass sie ihren Schlafanzug anzieht. Als Gegenzug habe ich ihr versprochen, TV mit ihr zu gucken=) Einen Kompromiss brauch man ja bei kleinen Kindern immer. Grandnana war dann auch gegen 20h wieder da und meine Gastschwestern sind dann auch gekommen und aus war es mit der Ruhe. Mit einer kleinen Kindermodenschau wurde der Abend dann beendet und alle sind jetzt entspannt und liegen im Bett oder auf der Couch!
PS Ohne Heizung ist es hier ganz schön unangenehm. Aber am Sonntag ist zum Glück alles vorbei und wir müssen nicht mehr frieren.