Da ich ja in erster Linie hier bin um zu studieren, war ich heute auch wiedermal in der Uni.
Der Verkehr ist morgens, also wenn ich los muss um 8.00, eigentlich nicht so dicht,aber heute morgen, bin ich erst um 8.25h an meiner Bushaltestelle angekommen. Keine Ahnung was da los war. Natürlich musste ich mich dann beeilen, obwohl das hier auch egal ist. Es gibt welche, die kommen ne halbe Stunde zu spät und es interessiert keinen. Anders als in Deutschland, haben wir hier auch keine Anwesendheitspflicht. Aber da ich ja nicht so oft Uni habe, ist das für mich kein Vorteil.
Naja,..um halb zehn war dann alles wieder vorbei und ich bin dann zum Lunch wieder heim und war pünktlich um 13.00 wieder in meinem Creative Writing Kurs. Ehrlich gesagt, hatte ich mir den auch etwas anders vorgstellt. Irgendwie sitzen da nur lauter Menschen drin, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als Gedichte oder sonst was zu schreiben. Zum Glück bin ich nicht die einzig verlorene, meiner German Kollegin geht es auch nicht besser. Liegt also nicht an meinem IQ (puhh..)
Aber heute war es eigentlich voll cool,da wir ne Schreibaufgabe in der Stunde gemacht haben und somit in Nulla Komma Nix eine Geschichte auf dem Papier hatten. Auch wenn ich kein Literatur-Freak bin, macht es mir doch spaß:D
Um mir die Zeit bis 16.00 zu vertreiben, habe ich dann mal wieder was für meine Figur gemacht. Zum Zeitvertreib ist es ganz schön, aber privat würde ich das wohl eher nicht machen. Zu viel Sport ist nicht gesund für mich.
Und das beste am heutigen Tag war,dass wir abends Spaghetti gegessen haben:D (yammy yammy)!!!
Ansonsten ist heute nichts erzählenswertes passiert. Wir hatten wieder mal 27 Grad, die Sonne schien und braun werde ich hier wohl trotzdem nicht mehr.
Was solls, bald kommt der Winter. Und der Schnee wird mich höchstwahrscheinlich überragen, was mir schon etwas Angst macht. Aber meine Gastmama meint, wir schaufeln den dann weg und dann ist alles in Ordnung. Ich frag mich nur,wie wir das machen sollen, immerhin sind wir alle nicht gerade groß gebaut:D
katcola am 17. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Da ich mittwochs ja immer frei habe, muss ich das natürlich auch ausnutzen. Mit meinem Busticket kann ich theoretisch ganz Winnipeg umrunden und bin somit in die etwas weiter entfernte Shopping Mall gefahren. War schon ein bischen komisch,weils ganz schön weit weg ist, aber ich habe mir gedacht, wenn der Bus hinfährt, wirds auch einen geben, der mich wieder nach hause bringt.
Am KP angekommen, natürlich direkt vor der Tür, bin ich auch gleich im ersten Geschäft fündig geworden:D Das Tolle ist,dass hier alles wirklich billig ist. Ich habe für ein T-Shirt und zwei Tops gerade mal 30 Dollar bezahlt. Aber ich musste meinen Run etwas stoppen, da ich ja gerade mal zwei Wochen hier bin und noch ein bischen Geld brauche.
Nachdem ich dann einmal die Runde gedreht hatte, wollte ich kurz zum Walmart. Als ich rausgegangen bin, hätte mich fast der (Hitze-)Schlag getroffen. Es war ja klar,dass wir wieder über 25 Grad hatten, aber anders als in Downtown weht hier kein Windchen und es war sehr sehr warm.
Nunja, der Walmart hat sich auf der anderen Straßenseite befunden und wäre ich einfach geradeaus über die Straße, hätte ich auch nur fünf Minuten gebraucht. Da ich aber nicht überfahren werden wollte, bin ich also fünf Minuten zur nächsten Ampel gelaufen. Dann befand ich mich auf einem Gelände wo jede Menge verschiedene Geschäfte waren und habe den Walmart auch nicht mehr gesehen. Also, bin ich über die Parkplätze drüber und habe verzweifelt das blaue Zeichen gesucht. Zwanzig Minuten später hatte ich mein Ziel auch endlich erreicht. Obwohl ich nur ein paar Kleinigkeiten gekauft habe, habe ich doch ziemlich viel Zeit darin verdrödelt, weil alles so riesig ist. Natürlich gibt es auch alles was man so kaufen kann in XXL Portionen. Selbst bei Shampoo oder Margarine, aber ich wollte davon keine Fotos machen, wäre villeicht doch etwas peinlich gewesen:D
Witzig ist auch,dass es überall schon Halloween Sachen sind. Es gibt sogar extra Halloween Candies (sehen sehr süß aus).
Zum Abendessen war ich dann wieder zu hause und meine Gastmutter muste zehn Minuten später auch schon wieder ganz kurzfristig weg und hat mich mit den zwei Kindern allein gelassen (ahhh..) Naja, sie meinte nur, ich soll nach dem Essen gucken und wenn die Kinder gegessen haben, sind sie ja erstmal ruhig gestellt. Also habe ich mit dem Baby aufem Arm nach dem Essen geguckt und die Große saß vorm TV.
Das Essen hat auch ganz gut geklappt und alle waren brav. Zum Glück hat das Baby nicht geschrien, wenn sie erstmal los legt, ist es schwer sie wieder ruhig zu bekommen:D
katcola am 17. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren