Heute waren wir wiedermal at the Forks, beim Dragonball Racing.
Hört sich witziger an als es im Endeffekt war. Wir haben auch nicht lange zugeschaut.
20 Männer und Frauen sitzen in einem langen Bootchen und fahren um die Wette.
Vorne am Boot ist ein Drachenkopf angebracht, sonst würde der Name für das Rennen auch wenig Sinn machen:D
War zwar nicht so die Hölle los und auch meine Gastmutter war zum ersten Mal da, aber um mal zehn Minuten zuzugucken, war es ganz in Ordnung. Wir sind dann ziemlich scnell wieder abgezischt und haben ein Eis gegessen. Was soll man an so einem warmen Tag auch sonst machen? Könnte ja immer wieder der letzte in diesem Jahr sein=)
Als wir wieder zu hause angekommen waren, wollte meine Gastmutter den Rasen mähen. Bevor sie dazu kam, hat das Telefon wiedermal geklingelt und dann hat sie erst mal ne halbe Stunde telefoniert. Als sie fertig war, war auch schon wieder jemand an der Tür und sie musste dann kurz was erledigen. Irgendwann hat sie dann auch mit dem Abendessen angefangen und dann noch nen Nachtisch gemacht und der Rasen war immernoch nicht gemäht:D
Die Kanadier gehen wie immer alles sehr gelassen an. Am Ende hat ihre Tochter dann gegen 20h den Rasen gemäht.
Naja,an den Lifestyle könnte ich mich gewöhnen:D

katcola am 13. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Das letzte Wochenende, an dem ich noch entspannen kann=)
Naja, mehr oder weniger. Aber der Tag heute war wieder sehr chillig und bequem. Wir waren morgens bei walmart, oh man, da war natürlich die Hölle los, weil jeder unbedingt samstags einkaufen gehen muss. Mir ist auch aufgefallen,dass die Kanadier die Sachen nicht nur einfach reduzieren, sondern sagen "Buy two, get one 50% off". Das findet man in jedem Geschäft. Gar nicht mal so dumm,dann kauft man gleich zwei Sachen anstatt nur eine:D
Naja,ich bin noch nicht drauf reingefallen. Für was sollte ich mir zweimal die gleichen Schuhe holen?
Meine Gastmutter hat mir auch einen Block gezeigt, in dem neue, aber kleiner Häuser gebaut werden. Irgendwelche Unternehmen spenden Sachen und helfen umsonst beim Hausbau, damit auch die ärmere Schicht ein Dach über dem Kopf hat. Ist das nicht nett? Ich bin jeden Tag aufs neue verwundert, wie man hier miteinander umgeht. Naja, bei walmart gabs auch eine Wand, an der lauter "Missing children" Plakate hängen. Aber nicht nur ein paar, sondern ne ganze Menge. Da war ich dann auch wieder erstaunt, wie man hier miteinader umgeht?!
Den restlichen Tag haben wir mehr oder weniger mit Essen verbracht. Sandwich, Toast, Lasagne, Pizza, Kuchen, Chickenwings und abends gabs sogar Salat:D Aber auch nur,weil wir nur noch ne Kleinigkeit essen wollten, da wir über den Tag verteilt schon genug gegessen hatten.
Abends haben wir uns noch nen Film ausgeliehen. Besser als TV war das natürlich alle mal. Wenn du dir in Kanada einen Film im Fernsehen anschauen willst, musst du viel Geduld mitbringen. Alle zehn Minuten kommt Werbung, die dann auch fünf Minuten geht und jedes mal kommt dann ne Ansage: "The following movie contains coarse language. Viewer discretion is advised." Egal ob es nun ein Film oder just ne Comedy show ist (sowas von nervig).
Eine Folge "Friends" geht ohne Werbung ca. 20 Minuten. Die Kanadier können daraus ca. ne Stunde machen.
Alle fünf Minuten kommt Werbung und so macht es auch richtig Spaß sich die Sendung anzugucken.
That's it. Good Night!!!
katcola am 13. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren